Bereich: Geburtstag Gedicht, Geburtstag, Verse Geburtstag, Text Geburtstag
Impressum
  

    Geburtstagsgedichte
    Geburtstagsgedichte
    Geburtstagswünsche
    Geburtstagsgrüße
    Geburtstagsreden

    Liebesgedichte
    Liebesgedichte
    Liebessprüche

   
    Hochzeitsgedichte
    Hochzeitswünsche
    Hochzeitsreden
    Polterabend
    Silberhochzeit
    Goldene Hochzeit

   
    Muttertag
    Vatertag
    Namenstag
    Neujahr

   
    Poesiesprüche
    Zitatensammlung
    Mein Forum
    Internetseiten


Geburtstagsreden

Die Ansprachen wurden aus verschiedenen antiquarischen Büchern entnommen. Viel Spaß beim Lesen.

ansprachen.htm


Liebste Großmama!

Der heutige Tag, an dem du dein Namensfest (oder: deinen Geburtstag) feierst, ist auch für mich ein freudenvoller Tag, denn ich nehme den innigsten Anteil an allem, was dir auch immer wiederfahren mag. Und warum sollte ich das nicht, da du mir schon so viel Gutes erwiesen hast! Beste Großmutter! Noch recht oft kehre dieser frohe Tag zurück! Noch recht lange und vergnügt wandele unter uns, die wir dich so innig lieben! Gott schütze dein teures Leben, und mache mich dadurch glücklich, dass ich deine großmütterliche Liebe noch lange genießen kann.

Ich bin deine dankbare Enkelin

Die Gratulanten 1850







Seite: 1   2   3   4







Geburtstagsgedichte-Liebesgedichte.de
copyright © 2008, Carmen Jakel



Textsammlung
Geburtstagsgedichte-Liebesgedichte.de -
Glückwünsche zu Geburtstag, Hochzeit und anderen Gelegenheiten.
- Seite: Ansprachen Geburtstag, Festansprache, Geburtstagsbriefe, Ansprache Geburtstag -


Partnerlinks:

[ zum-geburtstag.co ] - [ Kuerbis-Schnitzen ] - [ [ Hochzeitssprueche ]